Unsere Baustelle

 

 

29.11.2017

Seit dem 20.11.2017 sind die Tiefbauarbeiter der Firma Vollmer bei uns fleißig. Vom Mitarbeiterparkplatz aus starten die Arbeiten bis zum geplanten Neubau, da die Abwasserleitungen vom Parkplatz bis zum Neubau verlegt werden müssen.

 

15.03.2018

Nach einer langen Regenzeit im Winter und anschließender nicht enden wollender Frostperiode geht es nun endlich wieder voran. Die Tiefbauarbeiten bewegen sich in Richtung Schulhof. Viele Spielgeräte wurden abgebaut, um den Weg frei zu machen. Obwohl die Winterpause länger als geplant war, liegen wir noch im Zeitplan. 

13.04.2018

Es geht  voran. Inzwischen wird an mehreren Stellen gleichzeitig gearbeitet. Täglich entstehen neue Gruben und neue Erdhügel auf nahezu dem gesamten Gelände. Ein Mitarbeiter der Baufirma ist mit der Aufsicht beauftragt. Er leitet die Kinder sicher durch das Baustellengelände und passt sehr gut auf.

18.05.2018

Jetzt wird es spannend! In den Pfingstferien wird das Fundament für den Neubau gelegt. Schon deutlich erkennbar ist die Größe, denn die Erde wurde dort ausgebaggert, damit Platz für die Bodenplatte entsteht. Viele staunen, wie groß der neubau wird und wie riesig die Erhügel rundherum sind.

Download
Kinderbrief im November 17
Kinder_info_Baustelle11.17.doc
Microsoft Word Dokument 89.0 KB
Download
Elternbrief im November 17
Neubau-Info11_17.doc
Microsoft Word Dokument 91.5 KB