Training - Teil 2

Das Training

Die ersten Trainingstage waren sehr erfolgreich. Die Kinder konnten sich ausprobieren, neue Dinge lernen und sind manchmal an ihre Grenzen gekommen. Doch aufgeben kommt für niemanden in Frage. Fleißig und mit viel Motivation werden Kunststücke trainiert und die Abläufe für die Aufführung eingeübt. Es ist toll zu sehen wie die Schüler und Schülerinnen über sich hinauswachsen. Wir freuen uns auf die nächsten Tage und fiebern der Generalprobe am Freitag entgegen.

Der Aufbau

Mit schwerem Gerät und viel Muskelkraft haben wir am Sonntag das Zirkuszelt aufgebaut. Aus vielen Einzelteilen wurde am Ende eine richtige Manege mit Zelt. Zuerst wurden alle Teile sortiert und die Hauptmasten aufgebaut. Das war sehr beeindruckend - für groß und klein. Danach wurde das Zelt mit vereinten Kräften nach oben gezogen und mit Rondellstangen gestützt. Mit Flaschenzügen und Spanngurten wurde alles befestigt. Am Ende verwandelten sich die vielen einzelne Teile zu einem Zuschauerraum mit Sitzplätzen.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern und Helferinnen die uns beim Aufbau so tatkräftig unterstützt haben. Ob mit Muskelkraft, Hilfe bei der Planung und Organisation oder mit Fleiß beim Würstchenstand. Ohne Ihr Engagement hätte dieses Projekt nicht stattfinden können.

VIELEN DANK

Der Zirkus Dobbelino kommt zu uns und unsere Schule verwandelt sich vom

24. April bis zum 29. April

in ein Zirkuszelt mit vielen Akrobat*innen und Künstler*innen.