Infos für Eltern von künftigen Schulanfängern und Schulanfängerinnen 2024/25

Einladung zum Tag der offenen Tür

Die Grundschule Obering stellt sich vor.

Wann?    Am 23.09.2023 von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Wo?        In der Grundschule,                                                   Oberingstraße 78, 32049 Herford

Eingeladen sind die Schulanfängerinnen und Schulanfänger, die im Sommer 2024 eingeschult werden mit Ihren Eltern und/oder Sorgeberechtigten.

·        Schauen Sie sich Klassenräume, Teamräume, Mensa, Turnhalle und den Neubau an!

·        Lernen Sie die Lehrerinnen und Lehrer, die Schulleitung und die Erzieherinnen sowie pädagogische Mitarbeitende des Ganztags kennen!

·        Schauen Sie unseren Schulkindern bei der Arbeit zu!

·        Stellen Sie den Mitarbeitenden Fragen zu unserer Schule!

·        „Schnuppern“ Sie hinein in die Grundschule Obering!

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!

Hinweise zur Schulanmeldung SJ 2024/25
3 Weitere Hinweise zur Anmeldung Schj 20
Microsoft Word Dokument 15.4 KB

Schnupperunterricht

Wir freuen uns sehr, dass es in diesem Jahr wieder möglich ist, die zukünftigen Schulanfänger*innen vor dem Schulbeginn zum „Schnupperunterricht“ in die Schule einzuladen. In einer Gruppe mit ca. 15 anderen zukünftigen Erstklässler*innen wird Ihr Kind bei uns 2 Stunden Unterricht erleben und auch eine Spielpause mit den „Großen“ auf dem Schulhof mitmachen.

Ihre Kindertageseinrichtung oder Sie als Eltern erhalten von uns eine Einladung mit weiteren Informationen. Sollten aus Ihrer Kindertageseinrichtung mehrere Kinder an unserer Schule angemeldet sein, wird ein/e Erzieher*in aus ihrer Einrichtung die Kinder zu uns in die Schule begleiten. Sollte Ihr Kind keine Kindertageseinrichtung besuchen oder nur wenige Kinder bei uns angemeldet sein, müssen Sie Ihr Kind selbst zur Schule bringen und abholen.

Wir freuen uns schon auf Ihr Kind.

Flyer mit Informationen rund um die Schule Obering
Flyer_Homepage.pdf